In jedem Lebensjahr für Sie da

Gemeinschaft aller Generationen – begeistert – bewegt – beheimatet

Wir im Evangelischen Kirchenkreis Halle, in seinen Gemeinden und Einrichtungen haben eine lebensbegleitende und generationsübergreifende Aufgabe. Bei Taufe, Konfirmation, Trauung und schließlich am Lebensende begleiten wir Menschen. In Gemeindegruppen bieten wir eine geistliche Heimat – für manche ein Leben lang, für andere auf einer Teilstrecke ihres Weges.

In unseren vielen Gottesdiensten feiern alle Generationen gemeinsam Gott. Im Gemeindeleben und in Gemeindegruppen denken Teilnehmerinnen und Teilnehmer über ihr Leben nach und erleben dort Gemeinschaft. Sie erhalten Impulse für ihr Leben und lassen sich zur Mitarbeit begeistern, gestalten Veranstaltungen und Gruppentreffen mit oder singen in den Chören. Besuchsdienste entlasten pflegende Angehörige. Gemeindeglieder engagieren sich in Hospizgruppen und stehen Sterbenden und ihren Angehörigen zur Seite. Ohne diesen vielfältigen und oft zeitintensiven Einsatz wäre die Arbeit schlicht und einfach nicht möglich und weniger effektiv.

Wir freuen uns an allen, die ihre freie Zeit ehrenamtlich für andere einsetzen. Und möchten die, auf deren Schultern diese Arbeit ruht, professionell unterstützen mit Fortbildungen, Supervision oder Vorträgen. Weil Sie es uns wert sind!

Das Miteinander der Generationen leben und gestalten, ist unser Ziel.

Kuratorium und Vorstand

Das Kuratorium der Stiftung besteht aus folgenden Mitgliedern:
•    Henning Bauer, Kirchengemeinde Halle
•    Dr. André Heinrich, Superintendent